Die NIWAR-Servicevorteile

1.Termintreue und Zuverlässigkeit

NIWAR steht für neue Lösungen im Trommel- und Spulenbau: für Qualität, Effizienz und Service.

Der besondere Reiz liegt für uns in den variierenden Anforderungen der Draht- und Kabelbranche. Ihre hohen Ansprüche und Ihre spezialisierten Anforderungen motivieren uns zu passgenauen Service- und Produktlösungen.

Neuen Herausforderungen begegnen wir Tag für Tag mit Termintreue, Zuverlässigkeit und der Einhaltung der gemeinsam definierten Rahmenbedingungen.

An unsere Arbeit stellen wir die höchsten Qualitätsansprüche, um für Sie die besten Ergebnisse zu erzielen. Dazu zählen wir das Verständnis für Ihre individuellen Anforderungsprofile. So entstehen Lösungen, die genau auf Ihre speziellen Bedürfnisse abgestimmt sind und von Beginn an effektiv arbeiten.

2. Starke Kooperationspartner

Eine starke Sache – unsere Kooperationspartner.

Seit 1963 setzt NIWAR als international tätiges Unternehmen in der Trommeln- und Spulenbranche immer wieder neue Maßstäbe in den Bereichen Entwicklung und Innovation. Damit wir unsere Spitzenposition behaupten können, konzentrieren wir uns ausschließlich auf hochwertige Lösungen.

Gemeinsam mit unserer Tochterfirma HUNIWAR in Ungarn realisieren wir individuelle und spezielle Entwicklungen auf dem Gebiet der Trommeln- und Spulenfertigung bis hin zur Serienfertigung.

Gebündelte Kompetenzen für noch mehr Leistung.

Die perfekte Ergänzung ist unser Kooperationspartner, die Firma SADAC/MECELEC. Seit 2003 haben wir das bekannte Produktspektrum von Stahl auf Kunststoff erweitert.

In Kooperation mit unserem Partner TGB S.R.L. Selecta verstehen wir uns als Experten für die Planung, Entwicklung und Fertigung von Verseilmaschinen und Bandwickelanlagen.

Wir wollen, dass Sie von den zahlreichen Vorteilen unserer Kooperationen profitieren, so sparen Sie Zeit und Geld.

3. Zertifiziertes Qualitätsmanagement

Mehr als Kontrolle - unser Qualitätsmanagement.

Wir und unsere Kunden sind uns einig darüber, dass der Erfolg eines Unternehmens von der Qualität und Zuverlässigkeit seiner Produkte und Leistungen abhängt. Für uns ist Qualität nicht nur ein Wort, sondern ein stetiger Anspruch. Deshalb lassen wir unser Qualitätsmanagement regelmäßig nach DIN EN ISO 9001 zertifizieren.

1. Qualität unserer Produkte
Die Qualität unserer Produkte ist messbar und durch vielseitige Qualitätsprüfungen realisieren wir für jeden Kunden optimale Lösungen.

2. Qualität unseres Service
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist mit der einwandfreien Qualität unserer Produkte und Serviceleistungen verbunden.

3. Qualität der Prozesse
Wir erledigen sämtliche zusammenhängende Arbeitsprozesse selbst. Eine stetige Überprüfung, Verbesserung und Steigerung unserer Arbeit, betrachten wir dabei als selbstverständlich.

4. Qualität des Teams
Unser Team besteht aus ausgebildeten Facharbeitern und verpflichtet sich zu ständiger Qualitätssicherung und -verbesserung.

Wir wollen die Besten auf dem Markt bleiben, daran arbeiten wir täglich.

4. Offene Kommunikation

Transparente Kommunikationskultur.

Für uns ist das Thema offene Kommunikation – auf allen Ebenen – sowohl intern als auch extern von hoher Relevanz.

1. Offene Kommunikation mit unseren Kunden
Vom ersten Kontakt an, arbeiten wir mit Ihnen strategisch zusammen und setzen zu jedem Zeitpunkt auf eine offene Kommunikation, die sämtliche Prozesse optimiert.

2. Offene Kommunikation mit unseren Partner
In der engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern ist Transparenz unerlässlich.

3. Offene Kommunikation mit unseren Mitarbeitern
Die offene Kommunikation des kooperativen Führungsstils trägt zu einem motivierenden Arbeitsumfeld bei.

4. Offene Kommunikation mit der Öffentlichkeit
Wir als innovative Individualisten legen Wert auf eine offene Kommunikation zu den Geschäftsvorgängen, besonderen Aktionen und Innovationen.

5. Weiterbildung aller Mitarbeiter

Zukunft durch Qualifizierung.

Ihre Ansprüche, die Maßgenauigkeit unserer Produkte und die stetigen Weiterentwicklungen in der Branche fordern uns ständig. Daher passen wir unsere Qualifikationen, Fähigkeiten und Kompetenzen den immer neuen Herausforderungen an.

Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter die Säule unseres Erfolgs sind. Daher bieten wir anforderungsgerechte Aus- und Weiterbildungsangebote, hohe Sozialleistungen und stellen hohe Anforderungen an die Bereiche Arbeits- und Gesundheitsschutz.

Darüber hinaus verpflichtet sich jeder Mitarbeiter von NIWAR zu ständiger Qualitätssicherung und -verbesserung.

6. Qualifizierte Kundenberatung

NIWAR steht für Service – durch und durch.

Sie als Kunde haben ganz spezifische Bedürfnisse und unser Anspruch ist es, diese mehr als zufriedenstellend umzusetzen. Vom ersten Kontakt an, arbeiten wir mit Ihnen strategisch zusammen und setzen zu jedem Zeitpunkt auf eine offene Kommunikation, die sämtliche Prozesse optimiert.

Wir haben intelligente Werkzeuge und sinnvolles Zubehör entwickelt, um die täglichen Abläufe in der Draht- und Kabelindustrie bestmöglich zu vereinfachen und zu beschleunigen.

Was uns da so sicher macht?
Unsere Qualität mit Verlass.

  • Planung, Zeichnung und Fertigung nach Kundenwunsch
  • Bedarfsgerechte Anpassung von Naben und Wickelbreiten
  • Überarbeitung alter Spulen nach individuellen Wünschen
  • Auswuchten von Trommeln und Spulen
  • Fertigung von effektivem Zubehör für die Spulentechnologie